Hilfe zu Selbsthilfe  -  Selbsthilfegruppe für Suchtkranke

BKD Logo Web

Blaukreuzgruppe kleinWER SIND WIR?

Wir sind eine gemischte Gruppe, bestehend aus Betroffenen sowie Angehörigen.

WANN TREFFEN WIR UNS?
Die Gruppe trifft sich jeden Dienstag. An Feiertagen und in den Ferien werden außerhalb des Gemeindezentrums Treffen organisiert.

WAS TUN WIR?
An erster Stelle steht unsere Genesung. Alles was uns hilft, mit dieser Krankheit zufrieden leben zu können, als auch Dinge, die uns in Gefahr bringen, werden hier besprochen und diskutiert. Dafür verfügt unsere Gruppe über geschulte Gruppenleiter und Suchtkrankenhelfer.

WAS KÖNNEN WIR?
Wir können auf Grund unserer Erfahrungen Hilfestellungen und Lösungsvorschläge anbieten. Sehr oft ist es schon hilfreich, über seine eigenen Probleme zu sprechen und zu wissen, die da verstehen mich.

Telefonischer Kontakt : 02 09 / 13 58 14

 

Leitung: N.N.

Zeit:        Dienstag: 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ort:         Gemeindezentrum Rotthausen