Die Proben für unser neues Musical starten im Januar 2022

Du hast Spaß am Singen, Schauspielern, Tanzen oder nur an einem der Drei, dann melde dich bei uns und komm einfach mal dazu und teste es aus. Eine tolle und verrückte Gruppe freut sich auf dich!

Proben freitags 17:00 - 18:30 Uhr

Jenny und das Musicalteam

Auf ein Neues…..

C ju Musical GruppeHallöchen meine Lieben, wie jedes halbe Jahr bekommt ihr einen kleinen Eindruck von unserem jetzigen Kinder - und Jugendmusical.
Dieses Jahr haben wir, wie immer im Januar, mit den Proben für unser neues Stück begonnen. Wir haben mit ungefähr 10 Teilnehmern gestartet und sind jetzt bei insgesamt 15 Kinder und Jugendlichen. Wir üben dieses Jahr das Musical „Joseph, ein echt cooler Träumer“ ein.
In diesem Stück geht es um 12 Brüder, wovon einer von dessen Vater bevorzugt wird. Natürlich spielt Neid, Eifersucht und Verzeihen dabei eine ganz große Rolle.
Somit fließt auch das Thema unserer diesjährigen Jahreslosung („Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“) mit ein. Wir möchten mit diesem Stück besonders zeigen, dass eines der wichtigsten Dinge auf der Welt die Verzeihung und die Versöhnung ist.

Dieses Jahr haben wir zwei neue Leitungen dazu bekommen: Fabian Schäfer und Jasmin Januschowsky, die uns auch schon des Öfteren fleißig unter die Arme gegriffen hat. Unsere Leitung Jennifer Steffen bleibt uns trotzdem weiterhin erhalten.
Doch nun wieder zu unserem Stück. Auch dieses Jahr können wir leider erst wieder im November unseren Auftritt vorführen, durch die noch starke Corona Pandemie. Wir üben dennoch jeden Freitag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im C-Ju. (Natürlich mit allen Corona Maßnahmen)
Wir als kleine schon zusammen gewachsene „Familie“ haben immer tolle neue Ideen, die wir mit in die Proben einbringen dürfen. Wir schauspielern und singen mehrere Lieder im Chor aber auch einzeln. Jeder so wie er sich wohlfühlt. Wir alle freuen uns schon wahnsinnig auf unser gemeinsames Probenwochenende. Was unserer Probenwochenende ist??? Wir treffen uns alle an einem bestimmten Wochenende. Samstag gegen 14:00 Uhr ist der Treffpunkt und wir sprechen erst einmal den ganzen Wochenendablauf durch. Danach geht es weiter. Mit Frühstück, Mittag und Abendessen werden wir natürlich auch verpflegt. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es ein paar Snacks. Am Samstagabend machen wir alle in einem großen Raum gemeinsam einen Filme,- oder Spieleabend, in dem wir auch alle gemeinsam schlafen. Es wird echt ein sehr anspruchsvolles Wochenende, aber es lohnt sich und macht auch eine Menge Spaß.

Hast du Lust auch mit uns auf der Bühne zu stehen? Dich frei und wie ein echter Star zu fühlen? Dann komm doch zu unserem Auftritt am 13.11.2022 um 15:00 Uhr ins Gemeindezentrum Rotthausen, um dir noch mehr einen Einblick zu machen. Im nächsten Jahr im Januar kannst du dann auch mit uns zusammen proben und mit auf der Bühne stehen.

Ich hoffe wir sehen uns im November. Wir würden uns freuen:)
Stella-Marie Steffen