...im evangelischen Gemeindezentrum Rotthausen

Das Angebot des Aiki-Shuren-Dojo Gelsenkirchen richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene ab 16 Jahren.
Unterrichtet wird „Dento Iwama Ryu Aikido“, das Aikido im traditionellen Iwama Stil. Diese Stilrichtung sieht die Gleichgewichtung von waffenlosen Techniken und Techniken mit Stab und Holzschwert vor.
Das Training orientiert sich sehr stark am Budo, das heißt an der traditionellen japanischen Kampfkunst. Die Angriffsenergie wird genutzt, um das Gleichgewicht des Angreifers zu brechen. 

Viele Menschen haben Spaß an Sport und Bewegung, aber Wettkämpfe mit Stress und Leistungsdruck liegen ihnen nicht. Für sie ist Aikido ideal: Hier lernen sie ein hohes Maß an Körperbeherrschung und Konzentration, aber das „ich bin besser als du“ fällt weg.

Interessent*innen, die am kostenlosen Probetraining teilnehmen wollen sind herzlich willkommen und können einfach in gemütlicher Sportbekleidung ins Training kommen.
Kontakt: Robin Thelen

Trainingszeit: montags, 18:45 Uhr und donnerstags, 19:45 Uhr.

Weitere Informationen unter: www.aikido-gelsenkirchen.de