C~Ju Altstadt

Logo großHallo  und herzlich willkommen.
"Was ist los im C≈ju" -

Schaut doch mal unter Aktuelles und  ins Wochenprogramm - da ist bestimmt für jeden das Richtige dabei.

Alle  Informationen zu Angeboten für Kinder und Jugendliche findet Ihr auch im aktuellen NetWork,
hier zum Download.

Wir freuen uns auf Euch.

Bettina und das C≈ju Team

Osterferienprogramm 2018

Plakat Osterferien 2018CO² und Mode   -   ein Programm des Eine Welt Mobils

Wir möchten wieder mit Euch in der ersten Osterferienwoche eine erlebnisreiche Zeit verbringen.

CO2 liegt in der Luft ...
...fast immer, wenn Energie aufgewendet wird, stoßen wir klimaschädliche Treibhausgase aus. In dem Projekt „CO2 & Mode“ bearbeiten wir ein bisher ungewohntes Thema im Zusammenhang mit Konsum und Klimawandel.
Durchschnittlich verbrauchen die Deutschen jährlich 200 kg Textilien. Je nach Art des Stoffes entsteht vom Anbau über die Herstellung und den Transport bis hin in unseren Kleiderschrank unterschiedlich viel CO2.
Wieviel Kilogramm CO2 wiegt unser Kleidungsstück und was können wir mit unseren Klamotten besser machen, wie CO2 einsparen und das Klima schützen?

Werde Klimabotschafter/in und bastele mit uns, nähe und gestalte mit uns alte Kleidung um, denn Recycling oder Upcycling ist gerade total im Trend.

Wenn Du zwischen 6 bis 16 Jahre alt bist, dann melde Dich schnell an, denn bis zu den Osterferien ist es nicht mehr lange. Und bringe mit der Anmeldung auch gleich 20 Euro mit, denn nur so   wenig kostet Dich der ganze Spaß incl. Mittagessen, Getränken und Ausflügen.

Ich freue mich auf Dich         Bettina Schulte

Osterferienprogramm 2018 I 26.03.2018 bis 29.03.2018, jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr I C-ju

Die Kindertanzgruppe Plakat Dance Crew 2018
                                      Dance Crew

startet in die neue Saison

Teilnahme jetzt bis 16 Jahre möglich!!!

mittwochs, 17:00 bis 18:00 Uhr  I  4 - 8 Jahre
mittwochs, 18:00 bis 19:00 Uhr  I  9 -16 Jahre

Plakat PaulusPaulus auf gefährlicher Mission

Zur Story:Was für ein Typ da genau auf gefährlicher Mission unterwegs ist, scheint am Anfang nicht ganz klar zu sein. Denn Paulus wird den ersten Christen ziemlich gefährlich. Er jagt ihnen nach, um den  neuen Glauben zu verhindern. Eine ominöse Begegnung auf dem Weg nach Damaskus lässt ihn plötzlich erblinden. Ein Erlebnis, das sein Leben verändert. Der Verfolger der Christen wird zum Botschafter der guten Nachricht, die für alle Menschen gilt.

Wir treffen uns jeden Freitag von 17.00 bis 18.30 Uhr (außer in den Ferien)
Auch ein Probenwochenende ist wieder geplant (02./03.06.)

Am 07.07.2018 ist dann die Generalprobe und am 08.07.2018  die Aufführung.

Teilnahmebeitrag 20€.

Wochenplan C ju
       Wochenprogramm

Wochentag Zeit Veranstaltung

17:00-18:30Uhr

"Trickbox Werkstatt – Von der Filmidee zum Film"
(zeitgleich zur Spielzeit)
Fernsehen, Kino, Videos und DVDs gehören für Kinder zum Alltag. Aber wer hat sich nicht schon einmal gefragt, wie ein Film eigentlich gemacht wird? Was passiert überhaupt in einer Kamera und warum können Zeichentrickfiguren sich von selbst bewegen? Wir möchten Euch bei in diesem Projekt genau diese Fragen selbst beantworten lassen.
Teilnahmebeitrag: 5 € im Monat

"Spielzeit"
Du möchtest gern spielen oder basteln, was Dir gerade Spaß macht?
Du möchtest einfach nur mal chillen ... oder sehen, was die Anderen so machen...?
Egal, wofür Du Dich entscheidest: Komm einfach mal rein! (ohne Anmeldung - ohne Kosten)

Wir freuen uns auf Dich
Bettina, Dirk und Team

15:00-18:00Uhr

"Tür auf"

Dienstags ist das C~ju geöffnet für alle Katechumenen und Konfirmanden und Friends rund um den Unterricht.
(Ohne Anmeldung - ohne Kosten)

Bettina und Team

17:00-18:30Uhr "Tischtennis"
für Katechumenen und Konfirmanden ... und für alle, die gern Tischtennis spielen.
  18:30-20:00Uhr

"Line Dance"

Was ist Line Dance? Line Dance wird, wie der Name es schon sagt, in Reihen und Linien getanzt. Das Erfolgsprinzip dieser neuen Tanzsportart ist denkbar einfach: Ohne festen Partner zu fetziger Musik tanzen und dabei schnell Erfolge erzielen. In 10 bis 30 Minuten erlernt man einen neuen Tanz.
Line Dance erfreut sich weltweit großer Beliebtheit, für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei: von Country/New Country, Irish, Rock, Pop bis zum HipHop.
Wenn Du mindestens 14 Jahre alt bist, Spaß am Tanzen hast und etwas Neues lernen möchtest, bist Du bei uns richtig.
(Ohne Anmeldung - ohne Kosten)
Bettina
Mittwoch 17:00-18:00Uhr

"Dance Crew" für 4- bis 8-jährige Kids

Bist Du zwischen 4 und 8 Jahre alt und magst Du KIKA Tanzalarm, Detlef Jöcker oder lieber aktuelle Charthits?
Dann bist Du bei uns genau richtig. Für eine Teilnahmegebühr von 3 € im Monat lernst du tolle Tänze, die wir dann auch gemeinsam aufführen.
Bist Du Dir nicht sicher, ob es das Richtige für Dich ist? Dann komm zu einem kostenlosen Probetraining! Hast Du Dich dann entschieden, ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.
Wir freuen uns auf Dich.
Lara  und Team

18:00-19:00Uhr

"Dance Crew" für 9- bis 16-jährige Teens

Bist Du zwischen 9 und 16 Jahre alt und magst aktuelle Charthits?
Dann bist Du bei uns genau richtig. Für eine Teilnahmegebühr von 3 € im Monat lernst du tolle Tänze, die wir dann auch gemeinsam aufführen.
Wir freuen uns auf Dich.
Lara  und Team

Freitag 17:00-18:30Uhr

Musical

Ab dem 12. Januar 2018 treffen wir uns immer freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr. Wir proben für das Musical "Paulus".
Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Bettina, Jennifer und das Musical-Team

Sonntag 11:30-12:15Uhr

"Kindergottesdienst"

Der Kindergottesdienst findet in der Ev. Altstadtkirche  statt und ist für Kinder ab dem Kindergartenalter geeignet. Eltern dürfen gern mitkommen.

Pfarrer Peter Gräwe und der Kindergottesdienst - Helferkreis