C~Ju Altstadt

Logo großHallo  und herzlich willkommen.
"Was ist los im C≈ju" -

Schaut doch mal unter Aktuelles und  ins Wochenprogramm - da ist bestimmt für jeden das Richtige dabei.

Alle  Informationen zu Angeboten für Kinder und Jugendliche findet Ihr auch im aktuellen NetWork, unserer Jugendbroschüre.
Das Heft liegt in unseren Jugendheimen, Kirchen und Gemeindehäusern zum Mitnehmen bereit.

Wir freuen uns auf Euch.

Anja und das C≈ju Team

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bettina und Anja

Abschied und Begrüßung

Bettina SchulteEin letztes: Hallo liebe Kids, Hallo liebe
Teens. Hallo auch an alle Anderen da draußen ... von mir an Euch
Nun ist es also fast soweit. Ende September werde ich das C≈ju schweren Herzens verlassen. Für alle, die es interessiert, wo Gottes Hand mich dann hinführt: Ich habe meine Stelle in
Welper-Blankenstein und Winz-Baak (beides gehört zu Hattingen) schon mit zehn Stunden angetreten und werde diese ab Oktober auf 30 Stunden aufstocken.
Dort kümmere ich mich in erster Linie um die Konfirmanden und Konfirmandinnen der beiden Gemeinden und bilde junge Leute zu fähigen Teamern aus....

...so die Abschiedsworte von Tina im letzten NetWork.

Im Erntedankgottesdienst am 3. Oktober 2018 haben wir Bettina "Tina" Schulte verabschiedet.

Und gleichzeitig begrüßten wir die "Neue" - Anja Gigla-Klockhaus.

Wir wünschen beiden für die Erfüllung Ihrer neuen Aufgaben Gottes Segen.

Wochenplan C ju
       Wochenprogramm

Wochentag Zeit Veranstaltung

"Film Werkstatt – Von der Filmidee zum Film"
(zeitgleich zur Spielzeit)
Fernsehen, Kino, Videos und DVDs gehören für Kinder zum Alltag. Aber wer hat sich nicht schon einmal gefragt, wie ein Film eigentlich gemacht wird? Was passiert überhaupt in einer Kamera und warum können Zeichentrickfiguren sich von selbst bewegen? Wir möchten Euch bei in diesem Projekt genau diese Fragen selbst beantworten lassen.
Teilnahmebeitrag: 5 € im Monat

"Spielzeit"
Du möchtest gern spielen oder basteln, was Dir gerade Spaß macht?
Du möchtest einfach nur mal chillen ... oder sehen, was die Anderen so machen...?
Egal, wofür Du Dich entscheidest: Komm einfach mal rein! (ohne Anmeldung - ohne Kosten)

Wir freuen uns auf Dich
Dirk und Team

18:30-20:00Uhr

"Line Dance"

Was ist Line Dance? Line Dance wird, wie der Name es schon sagt, in Reihen und Linien getanzt. Das Erfolgsprinzip dieser neuen Tanzsportart ist denkbar einfach: Ohne festen Partner zu fetziger Musik tanzen und dabei schnell Erfolge erzielen. In 10 bis 30 Minuten erlernt man einen neuen Tanz.
Line Dance erfreut sich weltweit großer Beliebtheit, für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei: von Country/New Country, Irish, Rock, Pop bis zum HipHop.
Wenn Du mindestens 14 Jahre alt bist, Spaß am Tanzen hast und etwas Neues lernen möchtest, bist Du bei uns richtig.
Bettina

15:00-18:00Uhr

"Tür auf"

Dienstags ist das C~ju geöffnet für alle Katechumenen und Konfirmanden und Friends rund um den Unterricht.

Anja und Team

Mittwoch 17:00-18:00Uhr

"Dance Crew" für 4- bis 8-jährige Kids

Bist Du zwischen 4 und 8 Jahre alt und magst Du KIKA Tanzalarm, Detlef Jöcker oder lieber aktuelle Charthits?
Dann bist Du bei uns genau richtig. Für eine Teilnahmegebühr von 3 € im Monat lernst du tolle Tänze, die wir dann auch gemeinsam aufführen.
Bist Du Dir nicht sicher, ob es das Richtige für Dich ist? Dann komm zu einem kostenlosen Probetraining! Hast Du Dich dann entschieden, ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.
Wir freuen uns auf Dich.
Lara und Linda

18:00-19:00Uhr

"Dance Crew" für 9- bis 16-jährige Teens

Bist Du zwischen 9 und 16 Jahre alt und magst aktuelle Charthits?
Dann bist Du bei uns genau richtig. Für eine Teilnahmegebühr von 3 € im Monat lernst du tolle Tänze, die wir dann auch gemeinsam aufführen.
Wir freuen uns auf Dich.
Lara und Linda

Freitag 16:00 - 18:00 Uhr

"Tür auf"

Auch freitags ist das C~ju jetzt geöffnet für alle Katechumenen und Konfirmanden, Kids und Friends ab 6 Jahre

Anja und Team

17:00-18:30Uhr

Musical

Seit dem 7. September 2018 treffen wir uns immer freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr. Wir proben für das Musical "Weihnachten fällt aus".
Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Jennifer, Melissa und das Musical-Team

Sonntag 11:30-12:15Uhr

"Kindergottesdienst"

Der Kindergottesdienst findet in der Ev. Altstadtkirche  statt und ist für Kinder ab dem Kindergartenalter geeignet. Eltern dürfen gern mitkommen.

Pfarrer Peter Gräwe und der Kindergottesdienst - Helferkreis