C~Ju Altstadt

Logo groß ..... und herzlich willkommen.
"Was ist los im C≈ju" -

Schaut doch mal ins Wochenprogramm - da ist bestimmt für jeden das Richtige dabei.

Alle  Informationen zu Angeboten für Kinder und Jugendliche findet Ihr auch im aktuellen NetWork,
hier zum Download.

Wir freuen uns auf Euch.

Bettina und das C≈ju Team

Plakat Herbstferien 2017
Herbstferien im C≈ju
                     Surf Safe - Klick die App

Ein Leben ohne Handy? Heute nicht mehr vorstellbar. Schnell mal die beste Freundin angerufen, 'ne kurze Nachricht an den Kumpel geschickt oder mal eben was im Internet nachgeschaut.

Doch es können auch Gefahren in der Welt der mobilen Kommunikation lauern. Egal ob in Sachen Datenschutz oder Abzockversuche, Du musst immer ein waches Auge haben.

Deshalb - nimm Dir in der zweiten Herbstferienwoche drei Tage Zeit:  also am 30.10, 02.11. und 03.11. immer von 09.00 bis 17.00 Uhr und lass Dir von uns zeigen, wie Du Dich am  besten schützen kannst.

Wenn Du zwischen 8 und 16 Jahre alt bist, dann melde Dich schnell an , denn bis zu den Herbstferien ist es nicht mehr lange. Und bringe mit der Anmeldung auch gleich 20 Euro mit, denn nur so wenig kostet Dich der ganze Spaß incl. Mittagessen, Getränken und Ausflügen.

Plakat Weihnachtsmusical 2017Musicaldarsteller gesucht

Am 08.09.2017 um 17.00 Uhr  beginnen wir mit den Proben für unser diesjähriges Weihnachtsmusical

Das Weihnachts-Super-Sonderangebot

Wir proben immer freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr (außer in den Herbstferien).

Die  Aufführung findet statt am Sonntag, dem 10.12.2017 um 16:00 Uhr im Gemeindehaus Altstadt.

Mitmachen können Alle im Alter von 6 bis 16 Jahre.
Teilnehmerbeitrag: 15 €, eine Anmeldung ist erforderlich.

Wir freuen uns auf viele Musical Kids
                    Bettina und Jennifer

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wochentag Zeit Veranstaltung

17:00-18:30Uhr

"Trickbox Werkstatt – Von der Filmidee zum Film"
(zeitgleich zur Spielzeit)
Fernsehen, Kino, Videos und DVDs gehören für Kinder zum Alltag. Aber wer hat sich nicht schon einmal gefragt, wie ein Film eigentlich gemacht wird? Was passiert überhaupt in einer Kamera und warum können Zeichentrickfiguren sich von selbst bewegen? Wir möchten Euch bei in diesem Projekt genau diese Fragen selbst beantworten lassen.
Teilnahmebeitrag: 5 € im Monat

"Spielzeit"
Du möchtest gern spielen oder basteln, was Dir gerade Spaß macht?
Du möchtest einfach nur mal chillen ... oder sehen, was die Anderen so machen...?
Egal, wofür Du Dich entscheidest: Komm einfach mal rein! (ohne Anmeldung - ohne Kosten)

Wir freuen uns auf Dich
Bettina, Dirk und Team

15:00-18:00Uhr

"Tür auf"

Dienstags ist das C~ju geöffnet für alle Katechumenen und Konfirmanden und Friends rund um den Unterricht.
(Ohne Anmeldung - ohne Kosten)

Bettina und Team

17:00-18:00Uhr "Tischtennis"
für Katechumenen und Konfirmanden ... und für alle, die gern Tischtennis spielen.
  19:00-21:00Uhr

"Line Dance"

Was ist Line Dance? Line Dance wird, wie der Name es schon sagt, in Reihen und Linien getanzt. Das Erfolgsprinzip dieser neuen Tanzsportart ist denkbar einfach: Ohne festen Partner zu fetziger Musik tanzen und dabei schnell Erfolge erzielen. In 10 bis 30 Minuten erlernt man einen neuen Tanz.
Line Dance erfreut sich weltweit großer Beliebtheit, für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei: von Country/New Country, Irish, Rock, Pop bis zum HipHop.
Wenn Du mindestens 14 Jahre alt bist, Spaß am Tanzen hast und etwas Neues lernen möchtest, bist Du bei uns richtig.
(Ohne Anmeldung - ohne Kosten)
Bettina
Mittwoch 17:00-18:00Uhr

"Dance Crew" für 4- bis 8-jährige Kids

Bist Du zwischen 4 und 8 Jahre alt und magst Du KIKA Tanzalarm, Detlef Jöcker oder lieber aktuelle Charthits?
Dann bist Du bei uns genau richtig. Für eine Teilnahmegebühr von 3 € im Monat lernst du tolle Tänze, die wir dann auch gemeinsam aufführen.
Bist Du Dir nicht sicher, ob es das Richtige für Dich ist? Dann komm zu einem kostenlosen Probetraining! Hast Du Dich dann entschieden, ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.
Wir freuen uns auf Dich.
Lara  und Team

18:00-19:00Uhr

"Dance Crew" für 9- bis 14-jährige Teens

Bist Du zwischen 9 und 14 Jahre alt und magst aktuelle Charthits?
Dann bist Du bei uns genau richtig. Für eine Teilnahmegebühr von 3 € im Monat lernst du tolle Tänze, die wir dann auch gemeinsam aufführen.
Wir freuen uns auf Dich.
Lara  und Team

Freitag 17:00-18:30Uhr

Musical

Ab dem 8. September 2017 treffen wir uns immer freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr. Wir proben für das Musical "Das Weihnachts-Super-Sonderangebot"
Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Bettina, Jennifer und das Musical-Team

Sonntag 11:30-12:15Uhr

"Kindergottesdienst"

Der Kindergottesdienst findet in der Ev. Altstadtkirche  statt und ist für Kinder ab dem Kindergartenalter geeignet. Eltern dürfen gern mitkommen.

Pfarrer Peter Gräwe und der Kindergottesdienst - Helferkreis