Kinder und Jugend in der Kreuzkirche

2. Gruppe Mittwoch: 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Ort:        Kreuzkirche

Eltern mit Kindern zwischen 3 Monaten und 3 Jahren
sind immer herzlich willkommen.
Im Mittelpunkt stehen Singen, Basteln, freies Spiel und
der Austausch der Eltern untereinander.
Anmeldungen sind bei Melanie Dominik oder im Gemeindebüro bei Frau Peitz möglich.

Kinderspielgruppe

Spielgruppe Kreuzkirche 1Leitung: Heike Becker
Zeit:        Mittwoch: 16:00 Uhr
Ort:         Kreuzkirche

Spielgruppe Kreuzkirche 2Das gab es im Jahr 2017:

Im Sommer fand ein schönes Picknick auf unserem Außengelände statt.Beim lustigen Tastspiel "Sockensuppe" wurde viel gelacht und im Anschluss gab es einige Leckereien, die an der frischen Luft besonders gut schmeckten.
Zum Weltkindertag bereiteten die Kinder im Spielekeller selbst Currywurst zu.Natürlich gab es auch Pommes dazu, sodass ruckzuck alles verputzt wurde.
Spielgruppe Kreuzkirche 3Ein weiteres Highlight war, dass der Fussballprofi Donis Avdijaj von Schalke 04 jedem Kind eine Autogrammkarte mit einigen persönlichen Worten und Grüßen schenkte.Das war für die Kids etwas ganz Besonderes.Er schickte uns auch einen süßen Gruß in Form von Süßigkeiten und bedankte sich damit für die Videobotschaft, die die Kinder ihm geschickt hatten.Darum an dieser Stelle nochmals Dankeschön und viel Erfolg weiterhin lieber Donis.

Achtung: In meiner Gruppe sind  einige Plätze frei geworden. Wer also dabei sein möchte - herzlich willkommen.

Tanzmäuse

Leitung: Brigitte Selke
Zeit:        Freitag, 16:00 Uhr
Ort:         Kreuzkirche

Tanzmäuse klein

Bei Gemeindefesten, Weihnachtsfeiern und anderen Festen habt ihr uns bestimmt schon gesehen. Besonders gern treten wir in Seniorenheimen auf, da sich deren Bewohner immer besonders auf uns Tanzmäuse freuen.
Mädchen und Jungs, die Tanzen cool finden, können in der passenden Altersgruppe Tänze einüben oder auch selber mit entwickeln.
Die Kleinsten  sind drei bis sechs Jahre alt und gehen noch in den Kindergarten. Sie tanzen
gern zu Bewegungsliedern. Die Mittleren (6-9 Jahre) und die Großen (9-12 Jahre) suchen sich ihre Musik meist selber aus, z.B. aktuelle Popmusik.

Wir freuen uns über neue Tänzerinnen und Tänzer.

Kinderchor klein

Kinderchor Stimmbandprojekt

Die Proben finden in der Martin-Luther-Grundschule im Stadtteil Feldmark statt.