VOLLER55Die Evangelische Emmaus-Kirchengemeinde Gelsenkirchen betreibt in Rotthausen ein Kinder- und Jugendheim der „Offenen Tür“ mit zwei hauptamtlichen Fachkräften mit Kindergruppen-, Kurs- und Projektangeboten sowie Ferienprogrammen, Ferienfreizeiten und Kinderbibelwochen. Schwerpunkte sind der Kindercircus,Kinder stemmen Tanzgruppen, computergestützte Angebote und die Zusammenarbeit mit der Mechtenberggrundschule und der Hauptschule am Dahlbusch sowie die Nachhilfe im Rahmen des Bildungspakets.

Unsere Kinder- und Jugendarbeit orientiert sich an den Lebenswelten der hier wohnenden Kinder und Jugendlichen. Sie erhalten bei uns Orientierungs- und Lebenshilfe, finden Gemeinschaft und machen neue Erfahrungen mit der evangelischen Kirche.PCUnterstützt wird die Arbeit von zahlreichen ehrenamtlichen Kräften.
Ehrenamtliche Arbeit und die damit verbundene Wertschätzung der Ehrenamtlichen sind für uns sehr wichtig.
Sie erhalten von uns jede nur denkbare Unterstützung bei ihrer Tätigkeit.

Ralf Müller
Nicole Olbrich

Weitere Informationen der Evangelischen Jugend Rotthausen gibt es auf ihrer eigenen Homepage

www.ev-jugend-rotthausen.de