KinderzirkusRottini

für Kinder ab 6 Jahre

Immer donnerstags  wird die Turnhalle im Jugendheim zur Probenmanege für den Kinderzirkus Rottini.
Zur Zirkusgruppe gehören zur Zeit 17 Kinder und Jugendliche, die wöchentlich für ein immer wieder neu gestaltetes Zirkusbühnenprogramm proben.

Wenn Du auch einmal Zirkusluft schnuppern möchtest und Lust hast, gemeinsam mit anderen Kindern verschiedene Zirkuskünste zu erlernen und Zirkusnummern zu erarbeiten, melde Dich schnell an, denn die freien Teilnehmerplätze sind begrenzt. Der Einstieg für neue Zirkuskinder ist immer nach den Ferien möglich.

Auftritte sind für die Teilnahme am Zirkusprojekt verbindlich, da es darum geht, neue Fähigkeiten zu erlernen und diese dann auch einem begeisterten Publikum zu präsentieren. Außerdem sind viele Zirkusnummern nur mit den Artisten möglich, die die jeweilige Nummer geprobt haben, so dass ein anderer Projektteilnehmer nicht einspringen kann.

Der Teilnehmerbeitrag für das Zirkusprojekt beträgt von Ferien zu Ferien 10 €. In den Ferien findet kein Zirkustraining statt. Nach den Ferien geht es dann zu den normalen Trainingszeiten wie gewohnt weiter.

Wir freuen uns auf eine tolle Probenzeit und viele schöne Auftritte.

Nicole Olbrich und das Zirkusteam

Zirkusprojekt I donnerstags, 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr (17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Sondertraining, 18:00 Uhr bis 19:30 normale Trainingszeit)