Rotthauser Bücherwurm

Bchereiwurm fertig BücherLindgren oder doch lieber Mankell?

Regelmäßig erweitert unsere Gemeindebücherei in der Schonnebecker Straße 25 ihr Angebot.

Ein Team ehrenamtlicher Männer und Frauen arbeitet daran, immer neuen Lesestoff für Leseanfänger und Fortgeschrittene anzubieten. Aber auch für Erwachsene lohnt es sich vorbeizuschauen, denn in unserer Gemeindebücherei kann man sich aktuelle Bücher für 4 Wochen kostenlos ausleihen. Bereits Kindergartenkinder besuchen regelmäßig die Bücherei und erwerben ihren „Büchereiführerschein“, so dass sie wissen, wie die Buchausleihe funktioniert.
Das Team ist immer offen für Menschen, die sich am Bestand und Ausbau der Bücherei beteiligen möchten. Bei Interesse sprechen Sie uns an.

Ihre Ansprechpartnerin:  Gabriele Gritzan

Bücherei 1

Achtung !!!  Benni ist wieder da !!!

Bücher 1Wir freuen uns, wieder für unsere Leser*Innen da zu sein. Wie überall aber unter veränderten Bedingungen:
Die Ausleihfrist verkürzt sich auf 4 Wochen, die Ausleihe selbst bleibt weiterhin kostenlos. Jeder Besucher muss klingeln. Es werden jeweils  nur ein / eine Leser*In  bzw. Eltern mit Kind/ern eingelassen. Die Hände müssen desinfiziert werden. Und es muss ein Mund/Nasenschutz ( unbedingt selbst mitbringen) getragen werden. Die Ausleihe sollte zügig verlaufen, damit die Wartezeit für Andere verkürzt wird.

Die Öffnungszeiten verschieben sich. Auf Grund von Urlaub ergeben sich diese Termine:

Dienstag, 1. und 8. September,  15 – 18 Uhr.
Dienstag,15., 22. und 29. September, 6. Oktober, 10 – 13 Uhr und  16 – 18 Uhr.

Ab der 43. Woche ist dann weiterhin dienstags von 10 – 13 Uhr und 16 – 18 Uhr und dann auch wieder donnerstags von 16 – 18 Uhr geöffnet.

Wir sind sicher, dass es auch mit all diesen Maßnahmen Freude, macht die neuen Bücher zu entdecken.

Ihr / Euer Benni und das Büchereiteam

Ev. Gemeindebücherei Rotthauser Bücherwurm, Gemeindezentrum Rotthausen, Schonnebecker Straße 25