Bchereiwurm fertig BücherLindgren oder doch lieber Mankell?

Regelmäßig erweitert unsere Gemeindebücherei in der Schonnebecker Straße 25 ihr Angebot.

Ein Team ehrenamtlicher Männer und Frauen arbeitet daran, immer neuen Lesestoff für Leseanfänger und Fortgeschrittene anzubieten. Aber auch für Erwachsene lohnt es sich vorbeizuschauen, denn in unserer Gemeindebücherei kann man sich aktuelle Bücher für 4 Wochen kostenlos ausleihen. Bereits Kindergartenkinder besuchen regelmäßig die Bücherei und erwerben ihren „Büchereiführerschein“, so dass sie wissen, wie die Buchausleihe funktioniert.
Das Team ist immer offen für Menschen, die sich am Bestand und Ausbau der Bücherei beteiligen möchten. Bei Interesse sprechen Sie uns an.

Ihre Ansprechpartnerin:  Gabriele Gritzan

Bücherei 1

Achtung !!!  Benni ist wieder da !!!

Bücher 1Wir freuen uns darauf, wieder öffnen zu dürfen. Wie überall aber unter veränderten Bedingungen:
Bis einschließlich 18. August 2020 wird nur am Dienstag geöffnet sein, in der Zeit von 10 – 13 Uhr und  15 – 18 Uhr (auch in den Sommerferien). Die Ausleihfrist verkürzt sich auf 4 Wochen, die Ausleihe selbst bleibt weiterhin kostenlos. Jeder Besucher muss klingeln. Es werden jeweils  nur ein Leser  bzw. Eltern mit Kind/ern eingelassen. Die Hände müssen desinfiziert werden. Und es muss ein Mund/Nasenschutz ( unbedingt selbst mitbringen) getragen werden. Die Ausleihe sollte zügig verlaufen, damit die Wartezeit für Andere verkürzt wird.

Bücher 2

Wir sind sicher, dass es auch mit all diesen Maßnahmen Freude, macht die neuen Bücher zu entdecken.

Ihr / Euer Benni und das Büchereiteam

Ev. Gemeindebücherei Rotthauser Bücherwurm, Gemeindezentrum Rotthausen, Schonnebecker Straße 25