Nachrichten

Aktuelle Nachrichten und Hinweise auf Veranstaltungen finden Sie hier.

Konzertveranstaltungen finden Sie unter Musik erleben  "bei Konzerten"

Veranstaltungen der Kinder- und Jugendarbeit unter Bei uns mitmachen "für Kinder und Jugend"

Eine Gesamtübersicht gibt Ihnen auch der Veranstaltungskalender.

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

TAUFE WebKleinNeue Tauf – und Glaubenskurse

Auch in diesem Jahr bieten wir in unserer Emmaus- Kirchengemeinde einen Tauf- und Glaubenskurs an.
Wer weder getauft noch konfirmiert ist oder wer von einer anderen Religion zum Evangelischen Glauben wechseln möchte, ist zu diesem Kurs herzlich eingeladen. Die Staatsangehörigkeit spielt dabei keine Rolle. Egal, ob deutsche/r Staatsangehörige/r oder in Deutschland lebende/r mit Migrationshintergrund oder Asylsuchende/r (Hinweis: die Taufe ist nicht im Asylverfahren ausschlaggebend): Jede/r, die/der an unserem christlichen Glauben interessiert ist, ist herzlich eingeladen.
Ich freue mich auf Ihr Kommen
Pfarrer Peter Gräwe

Tauf- und Glaubenskurs I Start: 2. November 2018, 18:00 Uhr I Pfarrwohnung, Pastoratstraße 6a, 45879 Gelsenkirchen

 

 

 

 

Vater Kind WochenendeW w wer hat schon Angst im Dunkeln?

                                   Ein Wochenende mit Mut zu Spiel und Spaß

Kinder und ihre Väter spielen und toben ein Wochenende im Licht und im Schatten.
Licht- und Leuchtsignale / aus dem Schatten, dem Dunklen ins Licht treten / Laternen, Taschenlampen, Kerzen,...
Das sind unsere ideen zum diesjährigen Vater-Kind-Wochenende, vielleicht wird es aber auch ganz anders.
Wir denken und planen noch - ein Abenteuer besonderer Art mit viel Spaß wird es aber auf jeden Fall.


Mit dabei sind wieder:

der Spielefuchs Norman Töpfer
Hotte (Horst) Weiß
und Andreas Chaikowski                              Und Ihr?   AUCH!!!

Ein Wochenende mit langer Tradition und treuer Teilnehmerschaft. Also nicht lange zögern, sondern schnell anmelden (hier zum Formular).

Ort:    Wolfsberg Nütterden, Wolfsbergstraße 10
            47559 Kranenburg-Nütterden
Zeit:   2. bis 4. November 2018
Preis: 60,- € pro Person

Anmeldung  im Gemeindebüro