Orgel Chor Zeichnung
HeimSpielKirchenmusik kommt ins Wohnzimmer

Musik verbindet uns - auch in besonderen und schwierigen Zeiten. Und jetzt, wo man nicht zusammenkommen kann, um Musik gemeinsam zu machen oder zu hören, kommt die Musik eben nach Hause. Die Technik bietet uns Möglichkeiten, Distanzen zu überwinden. Und das wollen wir für die Kirchenmusik in Emmaus nach und nach nutzen. Kirchenmusik im heimischen Wohnzimmer. Die Übersicht wird stetig aktualisiert.

- Der Chor Tonlight wird in dieser Woche zum ersten Mal online proben. Chorsänger*innen und Chorleiter sitzen zuhause, über das Internet verbunden, und können so weiter zusammen singen und an den Stücken arbeiten. Dieses Angebot ist intern für Mitglieder des Chores.

- Der AusKlang am 28. März wurde als Livestream aus der Rotthauser Kirche übertragen. Eine halbe Stunde Orgelmusik mit Jens-Martin Ludwig an der Seifert-Orgel. Den Link zu YouTube finden Sie hier.

- Singen mit Passion - Neue und bekannte Passionslieder zum Mitsingen oder Zuhören. Gemeinsam Singen gegen die Angst. Kantor Jens-Martin Ludwig kommt per Übertragung auf YouTube zu Ihnen und lädt Sie zum Mitsingen ein. Genauere Infos zu Datum und Ablauf folgen in Kürze.