aus der GemeindeNachrichten, Fragen, Antworten,...



Seit nun drei Jahren besteht unsere immer noch neue Evangelische Emmaus-Kirchengemeinde Gelsenkirchen. Vieles hat sich verändert, bewegt, anderes steht bevor. Unsere Kirchenordnung bietet die Möglichkeit, die Gemeindeglieder zu einer Gemeindeversammlung einzuladen.
Zeichnung Menschen"In der Gemeindeversammlung wird über die Arbeit der Kirchengemeinde und die Gesamtlage der Kirche berichtet. Die Gemeindeglieder können in der Versammlung Vorschläge zur Verbesserung und Bereicherung des Lebens der Gemeinde machen." So heißt es dort im Artikel 75. Wir wollen miteinander ins Gespräch kommen, uns austauschen über das, was war, was ist und was sein wird.

Dazu lädt das Presbyterium alle Gemeindeglieder ganz herzlich ein.


Gemeindeversammlung I Freitag, 29. September 2017, 18:00 Uhr I Gemeindehaus Altstadt