Wallsgott StefanNeues Mitglied im Leitungsgremium

 

Ich heiße Stefan Wallsgott, bin 1980 in Gelsenkirchen geboren und wohne in der Dürerstraße.
Mit der Emmaus-Gemeinde habe ich eine Heimat des Glaubens in einer vielfältigen, tatkräftigen und liebenswerten Gemeinschaft gefunden. Daher möchte ich gerne im Rahmen meiner Begabungen und auf Basis von Gottes Wort den Weg unserer Emmaus-Gemeinde verantwortlich mitgestalten. Damit weiterhin sich Menschen, egal wie unterschiedlich sie sind, bei uns angenommen fühlen und unsere Kirche als lebendigen und tragenden Ort erfahren.
                                 Stefan Wallsgott

 

Nach dem Ausscheiden von Ilona Hackbarth war eine Stelle im Presbyterium lange vakant. Am 2. Januar 2022  wurde nun Stefan Wallsgott  im Gottesdienst in der Kreuzkirche in sein Amt als Presbyter eingeführt..
Wir freuen uns, Stefan Wallsgott im Leitungsgremium der Emmaus-Gemeinde zu begrüßen.

Im Namen des Presbyteriums
                    Andreas Chaikowski,  Präses presbyterii