Eils Christian... Baukirchmeister Christian Eils

Das Presbyterium der Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde Gelsenkirchen möchte seinem Bau-Kirchmeister Christian Eils an dieser Stelle einen besonderen Dank aussprechen. Zu unserem großen Bedauern hat er sein Amt nunmehr aus Altersgründen niedergelegt.

Mit der Übernahme dieses Ehrenamtes im Jahre 2012 hat er für erforderliche Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen unserer zahlreichen Gebäude die Verantwortung übernommen. Er führte dieses umfangreiche Amt mit hohem persönlichen Einsatz aus, denn es stellt schon eine besondere Herausforderung dar, tagsüber Behördengänge, Baustellenbesichtigungen, Telefonate mit Firmen, Handwerkern und unserer Verwaltung zu erledigen und an zahlreichen anberaumten Meetings auf diversen Entscheidungsebenen teilzunehmen.

Hierfür danken wir ihm ausdrücklich:
nicht nur für seine Zeit, seine Nervenstärke, seine Ausdauer und seine Beharrlichkeit in all diesen Jahren, sondern insbesondere für seine Verlässlichkeit und sein beeindruckendes Engagement für unsere Gemeinde.

Wir freuen uns, dass er dem gemeindlichen Bau-Ausschuss mit seinem Erfahrungsschatz weiterhin beratend zur Seite stehen wird.

Wir wünschen ihm alles Gute, Gesundheit und vor allem Gottes Segen!

Das Presbyterium