... im Gemeindehaus Altstadt

Logo Cafe Regenbogen

Trauercafé

Immer am letzten Sonntag des Monats öffnet das  Trauercafé „Café Regenbogen“  (so haben es die ehrenamtlich Mitarbeitenden benannt) von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr seine Türen.
Eingeladen sind Menschen, die aktuell oder schon vor längerer Zeit einen Menschen verloren haben. Bei Kaffee und Kuchen (Tee gibt es natürlich auch) gibt es Raum und Zeit zum Reden, zum Trauern, zum Weinen, zum Mut machen ….
Der kleine Saal des Gemeindehauses Altstadt  wurde zu diesem Zweck umgestaltet, eine gemütliche Ecke mit Sofa lädt zu persönlicheren Gesprächen in kleinster Runde ein.

Die Verantwortlichen bieten vor dem Besuch des Trauercafés die Möglichkeit eines gemeinsamen Spazierganges im Stadtgarten an. Treffpunkt ist jeweils um 14:00 Uhr vor dem Gemeindehaus.

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regeln der Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde!

 Wir freuen uns auf Sie
                    Nicole Stach

Café Regenbogen I sonntags, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr I Gemeindehaus Altstadt

Die weiteren Termine 2022: 31.07./ 28.08./ 25.09./ 30.10./ 20.11.