KreuzDie Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde Gelsenkirchen trauert um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;
ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein.
Denn du bist in meinen Augen wertgeachtet und bist herrlich und ich habe dich lieb. So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir.

 

 


Lothar Paulsen,  05.04.2020 im Alter von 81 Jahren.
Lothar Paulsen war 33 Jahre als Hausmeister im Gemeindehaus in Rotthausen tätig. Ehrenamtlich hat er darüber hinaus  66 Jahre im Posaunenchor der Gemeinde gespielt.

Erika Pawelzik, 27.04.2020 im Alter von 89 Jahren.
Erika Pawelzik war von 1975 bis 1996 Presbyterin der ehemailgen Ev. Kirchengemeinde Rotthausen. Ihr lag die Arbeit im Kindergottesdienst sehr am Herzen, die sie viele Jahrzehnte mitgeprägt hat.

Dr. Sigrid Brünjes, 14.05.2020 im Alter von 90 Jahren.
Dr. Sigrid Brünjes war von 1991 bis 2000 Presbyterin der ehemaligen Ev. Kirchengemeinde Rotthausen. Sie war im Diakonieauschuss aktiv und begleitete den Aufbau der Diakoniestation.

Wir danken Gott für diese Menschen, die unser Gemeindeleben mitgeprägt haben und schließen sie und ihre Angehörigen in unser Gebet ein:

Kreuz 2Herr, dir in die Hände sei Anfang und Ende, sei alles gelegt.
Du bist der Ursprung und Vollender aller Dinge.
Dir verdanken wir unser Glück.
Mit deiner Hilfe hoffen wir, dem Unglück Stand zu halten.
Lass die Hoffnung, zu der du uns verlockst, wahr werden und unsere Mühe in deinem Namen Früchte tragen.
Beschütze uns vor allem Argen, behüte uns in Gefahr und sei unsere Zuflucht im Tode.
Amen