zu besonderen Anlässen

Herzlich willkommen zu unseren GeburtstagsgottesdienstenEinladung Geburtstags GD 2017

Eingeladen sind alle Gemeindeglieder der Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde ab dem 70. Lebensjahr.  Die schriftlichen Einladungen ergehen in der Regel am Anfang des "Geburtstagsmonats". Der Gottesdienst beginnt um 10:30 Uhr und findet in unserem Gemeindehaus Altstadt in der Robert-Koch-Straße 3a mit Feier des heiligen Abendmahls statt. Im Anschluss an diesen Gottesdienst laden wir zu einer guten Tasse Kaffee ein.

Die nächsten Termine:

1. September 2017 für die Geburtstagskinder der Monate Juli und August
3. November 2017  für die Geburtstagskinder der Monate September und Oktober
5. Januar 2018         für die Geburtstagskinder der Monate November und Dezember

Sollten Sie an "Ihrem" Termin verhindert sein - kommen Sie gern zu einem anderen Termin. Wir freuen uns auf Sie.

AltstadtkircheKirche Rotthausenfeiern Sie mit!

Sonntag, 24. September 2017, 9:45 Uhr
in der Ev. Kirche Rotthausen

Sonntag, 15. Oktober 2017, 10:00 Uhr
                              in der Ev. Altstadtkirche

Es ist zwar noch etwas hin... Aber da wir schon Anfragen haben, hier ein paar Informationen zu den
Jubiläumskonfirmationen.
Alle, die vor 25, 50,55,60,65 und 70 Jahren konfirmiert wurden, sind herzlich zu ihrer Jubelkonfirmation eingeladen.
Die einzelnen Jahre tragen symbolträchtige Namen: 25 Jahre: Silber (Aus dieser Altersgruppe kam in den zurückliegenden Jahren immer sehr wenige Jubilare. Schade eigentlich.) 50 Jahre: Gold (Die Goldkonfirmanden bilden in der Regel den Haupanteil der Jubilare.) 55 Jahre:Rubin; 60 Jahre: Diamanten; 65 Jahre: Eisern; Und zuletzt: Gnaden.
Die Emmaus-Gemeinde feiert 2017 an zwei Standorten Jubiläumskonfirmation.
Jubelkonfirmation 2015 2Nach dem Festgottesdienst mit Abendmahl wird gemeinsam zu Mittag gegessen, danach besteht bis ca. 16 Uhr ausreichend Zeit zum Gespräch und zum Austausch von Erinnerungen. Bringen Sie doch Fotos, oder was Sie sonst noch von Ihrer Konfirmation haben, zur Feier mit! Und sagen Sie diesen Termin auch an all diejenigen weiter, zu denen Sie noch Kontakt haben, so dass wir in großer Zahl miteinander feiern können. Übrigens ist es egal, wo Sie konfirmiert wurden!
Damit wir besser planen können, bitten wir Sie bis zum 2. September um Anmeldung. Bitte geben Sie an, mit wie vielen Menschen Sie insgesamt kommen werden und wo Sie Ihre Jubiläumskonfirmation feiern möchten, in Rotthausen oder in der Altstadt. Für die Durchführung des Festes erbitten wir von Ihnen einen Kostenbeitrag in Höhe von 15 € pro Person.

Wir freuen uns auf Sie!
Kirsten Sowa, Peter Gräwe und die Vorbereitungsteams aus Rotthausen und der Altstadt

Fragen und Anmeldung in unserem Gemeindebüro