KiGo Logo
Kirche Rotthausenimmer sonntags....

...um 11:00 Uhr in der Ev. Kirche Rotthausen

Hier eine Übersicht der Themen bis zu den Sommerferien:

Nach Ostern – und es geht weiter!
12.05. Thomas begegnet dem Auferstandenen (Joh 20,24-31)
19.05. Familiengottesdienst zur Verabschiedung von Melanie Stollenwerk
26.05. Am See Tiberias (Joh 21,1-14)
02.06. Jesu Himmelfahrt (Mk 16,15-20)
09.06. Das Pfingstfest (Apg 2)
Ich erzähle dir was von Gott
16.06. Gott ist wütend und mitleidend (2 Mos 32,7-14)
23.06. Gott ist sanftmütig und einfühlsam (1. Kön 19,8-15)
30.06. Gott ist großzügig und fröhlich (Lk 15,11-32)
07.07. Gottesdienst ZENTRAL vor den großen Ferien mit musikalischen Gruppen der Gemeinde, Ev. Altstadtkirche

Der KiGo-Helferkreis sucht Verstärkung! Wir treffen uns einmal im Monat - mehr Informationen bei Pfrn. Timpe-Neuhaus, Pfrn. Sowa und Pfr. Neuhaus

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Altstadtkirche

... um 11:30 Uhr in der Ev. Altstadtkirche.

Flügel - Cajon - E-Gitarre! Coole Musik und moderne Rhythmen im Gottesdienst!

Wo gibt's denn so etwas? Na, bei uns in Emmaus und zwar jeden Sonntag im Kindergottesdienst.

KiGoBandUm unseren Kantor Jens-Martin Ludwig (Flügel & Gesang) haben sich noch Tina Gräwe (Cajon) und Dirk Grünhagen (E-Gitarre) gescharrt, um für die Kinder (und Erwachsenen!) als KiGoBand (Kindergottesdienst Band) den Gottesdienst musikalisch zu gestalten.

Wichtig ist den Dreien hierbei, den Liedern aus unserem Gesangbuch modernes Leben einzuhauchen und die Gottesdienstbesucher zum Mitsingen und Mitklatschen zu animieren. Vor musikalischer Perfektion steht hierbei der Spielspaß der Band und eine gute, positive Stimmung bei den Kindern und Erwachsenen. So wird gerne auch mal improvisiert oder kurzfristig entschieden,ein Lied rhythmisch etwas anders als gewohnt z.B. als Reggae zu  spielen.
                                                                                                                                                           Foto: Peter Gräwe

Kommt Ihr doch einfach mal wieder am Sonntag um 11:30 Uhr in die Kirche und erlebt den Kindergottesdienst mit der Musik aus dem Gesangbuch einfach neu.
Auch Erwachsene sind natürlich herzlich willkommen.