KiGo Logo
Kirche Rotthausenimmer sonntags....

...um 11:00 Uhr in der Ev. Kirche Rotthausen

Hier eine Übersicht der Themen bis Ende November 2018:

Starke Kinder – Kinder stärken
02.09. Gottesdienst Zentral  in der Altstadtkirche
09.09. David und Goliath
16.09. Miriams rettende Idee
23.09. Jesus segnet Kinder
Schau hin, das ist Gottes Schöpfung
30.09. Die Geschichte der Schöpfung
07.10. Erntedank
14.10. Gott sieht dich an
21.10. Die Schöpfung leidet
28.10. Familiengottesdienst zum Abschluss der Kinderbibelwoche
Madita, Michel, Krümel und die anderen Kinder: Die Seligpreisungen begegnen Geschichten von Astrid Lindgren
04.11. Madita sagt nein
11.11. Michel verteilt um
18.11. Michel stiftet Frieden
25.11. Krümel findet Trost

Der KiGo-Helferkreis sucht Verstärkung! Wir treffen uns einmal im Monat - mehr Informationen bei Pfrn. Timpe-Neuhaus, Pfrn. Sowa und Pfr. Neuhaus

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Altstadtkirche

... um 11:30 Uhr in der Ev. Altstadtkirche.

Flügel - Cajon - E-Gitarre! Coole Musik und moderne Rhythmen im Gottesdienst!

Wo gibt's denn so etwas? Na, bei uns in Emmaus und zwar jeden Sonntag im Kindergottesdienst.

KiGoBandUm unseren Kantor Jens-Martin Ludwig (Flügel & Gesang) haben sich noch Tina Gräwe (Cajon) und Dirk Grünhagen (E-Gitarre) gescharrt, um für die Kinder (und Erwachsenen!) als KiGoBand (Kindergottesdienst Band) den Gottesdienst musikalisch zu gestalten.

Wichtig ist den Dreien hierbei, den Liedern aus unserem Gesangbuch modernes Leben einzuhauchen und die Gottesdienstbesucher zum Mitsingen und Mitklatschen zu animieren. Vor musikalischer Perfektion steht hierbei der Spielspaß der Band und eine gute, positive Stimmung bei den Kindern und Erwachsenen. So wird gerne auch mal improvisiert oder kurzfristig entschieden,ein Lied rhythmisch etwas anders als gewohnt z.B. als Reggae zu  spielen.
                                                                                                                                                           Foto: Peter Gräwe

Kommt Ihr doch einfach mal wieder am Sonntag um 11:30 Uhr in die Kirche und erlebt den Kindergottesdienst mit der Musik aus dem Gesangbuch einfach neu.
Auch Erwachsene sind natürlich herzlich willkommen.