Seit dem 17. Mai 2020 werden in unserer Gemeinde wieder Gottesdienste gefeiert. Zu beachten ist:

Maßgeblich sind die Eckpunkte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), die mit dem Robert-Koch-Institut abgestimmt wurden. Auf dieser Grundlage hat die Gemeinde konkrete Maßnahmen vorbereitet, wir bitten um unbedingte Beachtung der Regeln für Gottesdienste in den Kirchen der Ev. Emmaus-Kirchengemeinde.

Für jede Kirche wurde entsprechend den örtlichen Gegebenheiten ein eigenes Schutzkonzept erstellt.
Die Konzepte zum Download:

 Ev. Altstadtkirche hier  Friedenskirche hier  Kreuzkirche hier  Ev. Kirche Rotthausen hier

 Achtung: Lockerungen gültig ab 23.08.2020

1.) Die "Einbahnstraßenregelung" in unseren Kirchen ist aufgehoben. Zugang und Ausgang erfolgt wieder wie gewohnt.
2.) Maskenpflicht nur noch bei Eingang und Ausgang - am Platz (während des Gottesdienstes) darf die Maske abgenommen werden.

Monatsübersicht der Sonntags-Gottesdienste

20 09 Aushang September


Gottesdienst ZENTRAL

... so heißen alle Gottesdienste, die wir sonn- oder feiertags gemeinsam an einem Standort feiern.

Da unsere Kirchen auf Grund der Corona-Schutzbestimmungen deutlichst weniger Plätze haben, wurden (fast)  alle Gottesdienste ZENTRAL ausgesetzt.

Hier die weiteren Termine für 2020, die noch offen sind:

Datum Ort Thema
26.12.2020 Ev. Kirche Rotthausen 2. Weihnachtstag