Kantorei5

In unseren Kirchen finden immer wieder verschiedenste Konzerte statt. Kantorei und Gospelchor, Jugendchor und Flötenkreis, ... unsere Gemeinde hat selbst viele musikalische Gruppen, aber häufig begrüßen wir auch Gäste.

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünschen Ihnen  die Mitarbeitenden der Kirchenmusik.

Black Gospel AngelsBlack Gospel Angels 2

Live in Concert:

Die Gospel-Ikone Rose Watson und Gospel-Legende Queen Yahna

Hören und erleben Sie die schönsten und bekanntesten Gospel-Songs aller Zeiten!

Black Gospel Angels I Donnerstag, 07.02.2019, 20:00 Uhr I Ev. Altstadtkirche I Eintritt 29,90€ I Vorverkauf: www.eventim.de

Russischer Abend 1Rotthausen meets the World

Die vier experimentierfreudigen Damen von Iva Nova aus Sankt Petersburg holen sich ihre Inspiration in der slawischen Folklore, die Musik der Band hat aber auch einen absolut eigenen wie auch wilden Touch.
Ihr musikalischer Ausdruck ist mächtig energiegeladen und temperamentvoll, bis hin zu verspielt und humorvoll, Russischer Abend 2weiblich und stolz. Wenn die Akkordeonspielerin ihr Instrument anstimmt, träumen wir sofort von den russischen Weiten. Aber wenn die Musikerinnen auch entfesselt mit Schlagzeug, Synthesizer und Effekten loslegen, erwecken sie sofort die Lust am subversiven Lebensgefühl der Großstadt. Iva Nova wurde 2002 in Sankt Petersburg gegründet, brachte 2004 ihr erstes Album heraus und startete damit sofort eine beispielhafte Livekarriere im In- und Ausland.
Seit dem touren die vier sympathischen Musikerinnen jedes Jahr durch etliche Clubs und Festivals in ganz Europa mit ihrer unverwechselbaren und packend phantasievollen Art: Sie bedienen sich bei den musikalische Traditionen ihrer Heimat, aber bewegen sich zugleich kreativ in alle erdenklichen Stilrichtungen, so dass auf ihren Liveshows zwischen gefühlvollen Songs und kraftvollem Punk alles möglich ist - das ist pure musikalische Anarchie!

Wie immer gibt es ein länderspezifisches Catering, Weine aus fairem Handel und eine Cocktailbar.

Russischer Abend I Freitag, 17. Mai 2019, 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) I Gemeindezentrum Rotthausen I Eintritt: VVK 5,- Euro, Ak 6,- Euro