beim Mitspielen

Floeten klein

Im Rahmen des musikalischen Nachmittagsangebots findet immer donnerstags Flötenunterricht in der Kreuzkirche an der Pothmannstraße statt, in dem die Kinder das Flötenspiel und die Notenlehre erlernen. Ziel des Unterrichts ist, gut vorbereiteten Nachwuchs für den gemeindeeigenen Flötenkreis zu haben, der Gottesdienste musikalisch mitgestaltet.

Leitung:  Sabine Klee
Zeit:         Donnerstag: ab 13:30 Uhr
Ort:          Kreuzkirche / Kirchenkeller

Flötenkreis "i flautisti"

Im Flötenkreis für Fortgeschrittene wird anspruchsvolle Literatur in verschiedenen Besetzungen erarbeitet: von der Triosonate bis hin zur doppelchörigen Motette.

Leitung:  Heike Werischong
Zeit:         Montag: 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Ort:          Ev. Kirche Rotthausen

Klavier und E-Gitarre!
                     Coole Musik und moderne Rhythmen im Gottesdienst

KiGo Band Roland DirkWo gibt's denn so etwas? Na, bei uns in Emmaus und zwar immer sonntags im Kindergottesdienst in der Ev. Kirche Rotthausen.
Die KiGoBand (Kindergottesdienst Band) besteht aktuell aus Roland Sturm (Klavier) und Dirk Grünhagen (Gitarre) und begleitet die sonntäglichen Kindergottesdienste musikalisch.
Wichtig ist den Beiden hierbei, den Liedern aus unserem Kindergesangbuch modernes Leben einzuhauchen und die Gottesdienstbesucher*Innen zum Mitsingen und Mitklatschen zu animieren. Vor musikalischer Perfektion
stehen hierbei der Spielspaß und eine gute, positive Stimmung. So wird gerne auch mal improvisiert oder kurzfristig entschieden, ein Lied rhythmisch etwas anders als gewohnt zu spielen.
Manchen ist die Band sicherlich bereits als musikalische Unterstützung in ausgewählten Familiengottesdiensten aufgefallen.

Kommt doch einfach mal am Sonntag um 11 Uhr in die Rotthauser Kirche und erlebt den Kindergottesdienst mit frischer Musik einfach neu. Auch Erwachsene sind herzlich willkommen!!!

Wer sich an der Band mit Instrument oder Stimme beteiligen möchte, spricht uns einfach nach einem Kindergottesdienst an. Ein Cajón wäre in der Kirche sogar bereits vorhanden.