Vikarin Friederike Melloh

Jugendheim Schalke
Magdeburger Straße 7

IMG 2509

Im August 2017 begann das „Rotthauser Wohnzimmer“, kurz RoWo genannt, im ehemaligen Konfirmandenraum der Ev. Kirche Rotthausen seine Arbeit. Das RoWo ist ein Ort der Begegnung in Caféhaus-Atmosphäre. Ein Platz für Menschen plus/minus 45 bis 65, die hauptsächlich allein leben und oft wenig Geld zum Leben haben. Hier werden zwanglos Kontakte untereinander gefördert und auch Probleme im Einzelfall besprochen. Programmpunkte planen die Gäste gemeinsam. Im nächsten Schritt haben wir vor, Menschen in Ihrer Wohnung zu besuchen und einen Telefondienst für weniger Bewegliche aufzubauen.

Mittwochs und freitags zwischen 15 und 18 Uhr ist das RoWo für Rotthauser/innen und Freunde immer geöffnet. Einlass ist 14.30 Uhr.
Neben Kennenlernen, Kaffee und Quatschen gibt es mittwochs einen festen Spielenachmittag. Freitags kommen wechselnde Programmpunkte hinzu.
Eintritt und Getränke frei (Kuchenspenden und Salzknabbereien sind immer willkommen!)

Adresse: Ev. Kirche Rotthausen, Steeler Straße 48 (Eingang hinten rechts)
Kontakt: Heidi Sobotka, Tel. 0157 59 49 01 62