Thank you for the Music

Emmaus verabschiedet Roland Sturm in den Ruhestand

Nach 18 Jahren Dienst als Kirchenmusiker  hat Roland Sturm am 30. Mai 2021 seinen letzten Gottesdienst als C-Musiker in der Ev. Kirche Rotthausen gespielt. Er will nun seinen vorgezogenen Ruhestand genießen.
Auch wenn wir ihm das persönlich gönnen, werden wir seine Musik vermissen. Seine besondere Fähigkeit, Tradition und Moderne musikalisch ins Gespräch zu bringen und oft mit spannenden Jazz-Klängen zu verbinden, hat über Jahre vielen Menschen – Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – Freude bereitet und sie im Innersten berührt.
Schwerpunktmäßig hat Roland Sturm an der Rotthauser Kirche gewirkt. Er war aber auch in der Ev. Altstadtkirche zuhause. Den OrgelAusklang hat er vor Jahren eingeführt, kurze Orgelkonzerte an der Seiffert-Orgel in Rotthausen. Den Jugendchor Chorios hat er geleitet und im ehemaligen Posaunenchor war er aktiv. Jeden Sonntag hat er nach dem Erwachsengottesdienst den Kindergottesdienst begleitet und auch immer die Kinderbibelwoche in den Herbstferien unterstützt. Es wäre noch viel mehr zu nennen… Eins aber ist klar und das hat er sich gewünscht: Jetzt ist mit den festen Terminen Schluss.

Wir wünschen Roland Sturm alles Gute und Gottes reichen Segen für die neue „Freizeit“ und wir sagen „Danke für alles Frohe, Helle und für die Musik!“