RoKi-Café

Frühstück im RoKi-Café (Gemeindezentrum Rotthausen)

Seit Mai 2022 ist das RoKi-Café (Rotthauser-Kirchen-Café ) nach coronabedingter Unterbrechung wieder geöffnet. Einige ehemalige Mitarbeiterinnen bieten seitdem einmal monatlich ein Frühstück an. Dieses Angebot wird gerne angenommen. Dabei haben sich die Gäste mit der Zeit zu festen, aber auch lockeren Runden zusammengefunden und nehmen diesen Treffpunkt mit Freude als eine Bereicherung wahr. Anlässlich von Fest- oder Feiertagen bietet das RoKi-Team kleine kulinarische Überraschungen an.

Besonders zufrieden äußern sich die Gäste über das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die zahlreichen Auswahlmöglichkeiten. Trotz der moderaten Preise können nach Abzug der Ausgaben kleine Erträge erwirtschaftet werden. Das RoKi-Team schlägt dem Presbyterium vor, diese Erträge an soziale Einrichtungen zu spenden. Der Kaffee, der beim Frühstück serviert wird, stammt aus fairem Handel und wird aus dem Weltladen bezogen.

Noch ein Hinweis: Die Frühstücksgäste haben die Möglichkeit, in der dem Café gegenüber liegenden Bücherei zu stöbern und passenden Lesestoff auszuleihen.

Für Wünsche, Anregungen und Tipps zur Verbesserung oder Veränderung haben wir stets ein offenes Ohr.

Helfende Hände sind immer willkommen. Haben Sie Zeit und Interesse an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit, dann können Sie das RoKi-Team während der Öffnungszeiten gerne ansprechen.

Öffnungszeiten:                                         in der Regel an jedem 1. Dienstag im Monat

von 9.30 – 12.00 Uhr

Die nächsten Termine im Jahr 2024:  6. Februar / 5. März / 9. April / 7. Mai / 4. Juni

Das RoKi-Team freut sich auf ein Wiedersehen.