Offene Tür

Die Evangelische Emmaus-Kirchengemeinde Gelsenkirchen betreibt in Rotthausen ein Kinder- und Jugendheim der „Offenen Tür“ mit zwei hauptamtlichen Fachkräften mit Kindergruppen-, Kurs- und Projektangeboten sowie Ferienprogrammen.

Die Offene Tür (OT) ist ein Ort, an dem Kinder (ab 6 Jahren) und Jugendliche selbstbestimmt ihre Freizeit verbringen können. In unserem Kinder- und Jugendhaus gibt es die Möglichkeiten Kicker und Tischtennis zu spielen, Gesellschaftsspiele oder Xbox zu spielen, zu quatschen, auf andere Kinder und Jugendliche zu treffen, Sport zu machen, zu lesen und vieles mehr. Ihr könnt euch hier mit euren Freund*innen treffen oder neue Leute kennenlernen.

Kommt einfach gerne vorbei und schaut rein . Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Öffnungszeiten Offene Tür

Montag: 14:00 Uhr - 20:00 Uhr
Dienstag:   14:00 Uhr - 16:00 Uhr, anschl. Konfizeit
Mittwoch:  14:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 Uhr - 20:00 Uhr
Freitag:   13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag:   13:00 Uhr - 19:00 Uhr

Johanna Eggers und Fabian Schäfer
Mail: evjugend.rotthausen@web.de

Schonnebecker Str. 25

Ehrenamtspreis 2020

Im Dezember 2020 gewann die Ev. Emmaus Jugend und ihre Ehrenamtlichen den Gelsenkirchener Ehrenamtspreis für ihr einzigartiges Engagment für im speziellen Kinder und Jugendliche, aber auch alle anderen Altersgruppen der Emmaus Gemeinde.

Gerade in der Corona Zeit haben sich unsere jungen Ehrenamtlichen bemüht Menschen über die Distanz zu erreichen und so diese Gemeinde digital neu aufgestellt und zu den Menschen nach Hause gebracht.

Wir sind stolz auf unsere Ehrenamtlichen und dankbar für all die Arbeit die sie leisten!

Hast auch du Lust dich ehrenamtlich zu engagieren und bei uns mitzumachen? Dann melde dich gerne bei unseren Hauptamlichen oder komm vorbei!

Besucht uns auch auf: