Neu im Team

Nicole Stach füllt in dem nun „interprofessionellen Pastoralteam" in Emmaus die Lücke, die durch das Ausscheiden von Pfarrer Peter Gräwe entstanden ist.
Sie bringt neben den Studienabschlüssen in Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik, Diakonie, Gemeindepädagogik, Sonder- und Heilpädagogik vielfältigste Gemeindeerfahrungen mit, die sie in ihrer Zeit als ehrenamtlich in vielen Bereichen einer Kirchengemeinde Mitarbeitende in Buer gesammelt hat.
Und nicht genug, sie ist auch Prädikantin und hat viel Freude an der Gestaltung von Gottesdiensten und Kasualien.
Fast fünf Jahre hatte sie die Leitung des Fachdienstes „Seelsorge“ im Berufsbildungswerk der Evangelischen Stiftung Volmarstein.
Der große Bereich der Seelsorge (Trauerbegleitung, Demenzcafe, Trauergesprächskreise …) wird sicher auch bei uns hier in Emmaus daher einen Arbeitsschwerpunkt bilden.

Im Gottesdienst ZENTRAL am Sonntag, dem 12.9.2021 in der Ev. Altstadtkirche wurde Nicole Stach in ihr Amt eingeführt.
Ein herzliches Willkommen!