Gelsenkirchener Kantorei

Lernen Sie die Schätze einer langen kirchenmusikalischen Tradition kennen. In einer intensiven Probenarbeit werden gleichermaßen große Oratorien und kleinere Werke einstudiert und kommen in jährlich 1-2 Konzerten sowie Kantatengottesdiensten zur Aufführung. Erweitern Sie die Möglichkeiten Ihrer Stimme unter qualifizierter stimmbildnerischer Anleitung.

Aufnahmevoraussetzungen:
Notenkenntnis, Chorerfahrung wünschenswert

Leitung:  Ingmar Stiller
Zeit:         Dienstag: 19:15 Uhr - 21:45 Uhr
Ort:          Gemeindehaus Altstadt

Gospelchor Tonlight

Für alle Jungen und Junggebliebenen mit Spaß an Gospel und Neuen Geistlichen Liedern in anspruchsvollen Sätzen. Hier groovt es mächtig und die Freude am Singen steckt an. Davon ließ sich auch schon das Publikum bei Gospelkonzerten und Gottesdiensten mitreißen.
Achtung: Ab 2024 proben wir mit dem Gospelchor „4tune-up“ der Ev. Apostel-Kirchengemeinde Gelsenkirchen zusammen.
Aufnahmevoraussetzungen:  Keine, einfach mal ausprobieren!

Leitung:  Ingmar Stiller
Zeit:  Mittwoch: 17:45 Uhr - 19:20 Uhr