Quirlefix

Ursprünglich waren wir eine Theatergruppe, die Theaterstücke für Kinder aufführte. Da es mit der Zeit immer schwieriger wurde, gemeinsame Probentermine für Theaterstücke zu finden, kamen wir auf die Idee, eine musikalische Show einzustudieren.
Das „1. Rotthauser Schlagerfestival“ wurde im Jahre 2003 mit großem Erfolg aufgeführt. In dieser Playback-Show haben wir einen Streifzug durch die Geschichte der populären Musik vorgetragen, wobei die bis zu 20 Akteure auf der Bühne durch Kostüme, Requisiten, Beleuchtung und vor allem durch ihren Ausdruck das Gefühl vermitteln, die Original-Interpreten seien zu Gast. Gelegentliche komödiantische Einlagen lockerten das Programm auf und trugen zur Erheiterung der Gäste bei. Auch einige Gastauftritte im kleineren Rahmen haben wir für Vereinsfeiern oder Geburtstagsfeiern in Rotthausen mit Erfolg durchgeführt und immer viel Spaß dabei gehabt.

Unsere Gruppe hat zurzeit 35 Mitglieder im Alter von 15 - 78 Jahren.
Wenn Du Lust und Interesse hast, bei uns mitzuwirken, bist Du jederzeit willkommen.
Da wir uns nicht regelmäßig treffen, bitte telefonisch oder per E-Mail anmelden.

Leitung:   Lukas Danreiter und Günter Wentzler
Zeit:          nach Vereinbarung
Ort:           Gemeindezentrum Rotthausen